Kann man Lippenlesen lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mann kann es lernen ! Aber es dauert ziemlich lange, dass ein bisschen so, wie wenn du wieder zu reden lernen müsstest . ;) Wenn Menschen zum Beispiel bei einem Unfall verletzt wurden , und nichts mehr hören können, oder nur sehr undeutlich, oder im schlimmsten fall keine Ohren mehr haben, dann müssen sie sich ja auch irgendwie verständigen ;) Es werden immer wieder mal in größeren Städten kurs dazu angeboten. Schau doch einfach mal im internet, aber einfach wird es definitiv nicht. ;) Liebe Grüße & Viel Erfolg

ja kann man. menschen die durch unfälle/krankheiten taub werden müssen das ja auch lernen. allerdings ist es sehr mühsam und zeitaufwändig. aber man kann es lernen, genau wie zeichensprache :)

durch beobachten und üben