Denkt ihr es gibt Menschen die einen Partner haben/eine Beziehung führen diese Person aber nicht wirklich lieben aber das tun damit sie nicht einsam sind?

Und wenn ja findet ihr es verwerflich?Also vielleicht liebt er sie ein bisschen aber nicht so krass

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

18 Antworten

Ja

Ja, es gibt viele Menschen die nicht wegen Liebe eine Beziehung halten.

Law19
Beitragsersteller

Findest du es verwerflich?

Frag3z31ch3n  31.03.2022, 12:38
@Law19

Solange beide es wissen und das so wollen, nein. Jeder Mensch muss für sich und sein Leben selbst entscheiden

Ja

Ich schätze, auf so einen kleinsten Nenner lässt sich keine Liebesbeziehung herunterbrechen. Sex aus Pflichtgefühl, damit der andere bleibt, ist vermutlich auch schwer zu ertragen. Beziehungen ohne Sex nennen sich Freundschaften.

Es gibt aber Gemeinschaften, deren einziger Sinn ist, dass Menschen nicht einsam sind. Vor allem im hohen Alter trifft das oft zu.

Ja

Ich hatte mal eine Freundin, die keinen Monat Single sein konnte.

Sie ist alleine nach Deutschland gekommen und konnte nicht alleine bleiben. Was irgendwo natürlich verständlich, aber trotzdem nicht Gesund ist.

Ja

Klar, selbstverständlich.

… Jedoch sind zugleich auch sehr, sehr viele oder gar die allermeisten solcher „Beziehungen“ eindeutig eher zum Scheitern verurteilt, sobald einer der beiden „Beziehungsparts“ zumindest etwas stärkere sowie ernsthaftere Gefühle (im Gegensatz zu dem anderen „Part“) entwickelt oder der „Ungeliebte“ von seinem/ihrem Partner, welcher nicht unbedingt aus Liebe mit diesem/r zusammenkam, gar verlassen bzw. betrogen werden „muss“, nachdem dieser Partner jemand (noch) „Besseres“, Interessanteres, Spannenderes, Hübscheres usw. entdeckt hat.

Als „verwerflich“ sowie extrem schwach empfinde ich dagegen grundsätzlich eher ein ganz bewusstes Vorspielen von Gefühlen, „Liebe“ etc.

Ja

Wenn man wen anderes nur ausnutzt um nicht einsam zu sein und der Person liebe vorgaukelt finde ich das mehr als verwerflich