Kann man Liebe oder Verliebtheit chemisch herstellen?

3 Antworten

Ja, das Gefühl an sich ist künstlich erzeugbar. Es wäre aber nicht das Gleiche, weil die Gedanken eben nicht dazu passen. Der Körper muss einen direkten Zusammenhang zwischen dem Gefühl und etwas Reellem herstellen können. Das ist künstlich sehr schwer. Es würde sich also eher sonderbar anfühlen.

Das Gefühl wäre ähnlich aber nicht gleich. Du würdest die Schmetterlinge im Bauch fühlen und auch die Glücklichkeit, aber es wäre niemand da zum lieben. Das ganze würde bald in Frust umschlagen und in Depression, so als wärst du auf Entzug bzw. als könntest du nicht genug von dem "Stoff" kriegen.

Nein. Das halte ich für ein Gerücht.

Zu allererst spielt die Optik eine Rolle. Das Gegenüber muss einem gefallen. Und dann erst werden die Hormone durcheinander gewirbelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Optik ausblenden und die Gefühle chemisch erzeugen kann.

Beispiellos
Beitragsersteller

Warum nicht? Eine Spritze und los geht die Achterbahnfahrt.