Kann man Lichtschalter so umbauen, dass sie immer aktiv sind?

1 Antwort

Du möchtest also das im Prinzip der Schalter bzw. die Leuchten immer eingeschaltet ist und der Schalter gleichzeitig verschwindet?

Dann kannst du den Schalter ausbauen und die Adern die zur Leuchte, etc. gehen und die Zuleitung mit Federsteckklemmen (Wagoklemmen) verbinden und einen Federdeckel auf die Schalterdose stecken und dann die Wand verputzen, tapezieren, etc.

Greg2001
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 👍🏽