Kann man Licht wirklich sehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Man Kann Licht sehen 75%
Nein, Man kann Licht nicht sehen 25%
Man kann nur die Gegenstände sehen die Das Licht beleuchtet 0%
Licht ist das Sehen 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Man Kann Licht sehen

Licht ist nicht das sehen, licht sind photone und wenn die in dein auge kommen wirds hell.

Also siehst du auch ohne licht, nur dann erkennst du nichtss, weil es nicht hell genug ist. Und wenn genug licht da ist siehst du genau so wie oohne licht, nur di kannst etwas erkennen :)

verreisterNutzer  26.05.2024, 23:20

Wenn kein licht da ist, siehst du nichts. Du kannst dann nicht sehen. Du könntest wenn Licht da wäre, ist es aber nicht.

gfuser9283  14.05.2011, 10:34

Und umgekehrt wird ein Schuh draus :D

Das "hell sein" ist ja das "Empfangen von Licht".

"Kann man Licht sehen oder ist Licht Das Sehen?" - Das ist beides richtig. Du kannst nur das Licht sehen und deswegen ist das auch DAS Sehen.

Unser Auge ist ein Lichtempfänger. Obwohl nicht alle Körper Licht aussenden, können wir sie sehen. Das liegt daran, dass Lichtstrahlen, die von einer Lichtquelle wie der Sonne ausgehen, in alle Richtungen gestreut werden und auf nicht leuchtende Gegenstände treffen. Von diesen wird das Licht dann in unser Auge reflektiert – Wir sehen die Gegenstände. Manche Körper reflektieren das Licht nicht, sondern lassen es durch (Fensterscheibe) oder absorbieren es (schwarze, matte Körper). Diese Körper können wir schlecht oder gar nicht sehen.

http://www.phynet.de/optik/licht-und-sehen

Jea1999
Beitragsersteller

Sehr aufmerksam von dir!

Man Kann Licht sehen

Ja man kann Licht sehen, man kann es nicht berühren und man sollte von manchem Licht nicht zu viel abbekommen , aber man kann es sehen.

Es sing Strahlen die die Gegendstände in unsere umgebung sichtbar machen.

Es gibt aber auch Licht das wir sehen ohne das wir die Gegenstände um uns herum erkennen.

Nein, Man kann Licht nicht sehen

Licht ist unsichtbar. Wenn es auf die Netzhaut gelangt, bewirkt es chemische Reaktionen, die wir als Sehen wahrnehmen. Betrachten wir aber einen Lichtstrahl von der Seite, ist er  unsichtbar. Wir sehen nicht das Licht, sondern Bilder.

Man Kann Licht sehen

Licht ist EINZIGE, was wir sehen können