Kann man leere Kugelschreiber verkaufen?

7 Antworten

Die kosten NEU bloß ein paar Cent. Warum sollte jemand für die alten Geld bezahlen?

Bezogen auf Kugelschreiber: Natürlich kann man das, wenn es sich um hochwertige Produkte im guten Zustand handelt, wie z.B. Exemplare aus den Pelikan Schildpatt Serien, Montblanc Meisterstücke, ST Dupont usw. Da kostet ein Kugelschreiber neu ab Hersteller schon mal einige Hundert €. Die Markenmine gibt es dagegen schon für unter 10€.

Auch für manche Werbe-/Firmenkugelschreiber wird Geld bezahlt. Das kommt ganz auf das Alter und jeweilige Firma an. Z.B. Mercedes oder PAN AM (eine früher sehr bekannte Fluggesellschaft) aus den 60er-70er Jahren finden immer ihre Käufer.

Filzstifte? Das ist nur Müll.

Wenn Du ein paar Container davon hast, dann gibt es dafür einen Handel. Die Mengen, die Du anbieten kannst, sind bestimmt zu gering.

Hallo Jojod590e,

klar kannst du die verkaufen musst nur jemanden finden der die kauft.

Da ich mal annehme das es keine besonderen sind wirst du auch keinen finden der die kauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Willst Dein Taschengeld aufbessern?

Im Internet darfst ab 18 Jahren Abfälle verkaufen, aber wer kauft schon Abfälle auf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung