Kann man Lebkuchen einfrieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn einfrieren,die meisten Lebkuchen sind doch(wenn noch verschlossen)bis März oder sogar Mai 2010 haltbar.Ich kaufe im Dez.immer Vorrat,damit ich im neuem Jahr auch noch welche genießen kann.

tenacious
Beitragsersteller

Weil ich da immer nicht wiederstehen kann und einen nach dem anderen essen muß ;-))

Maja99  28.10.2009, 13:34
@tenacious

Ach ja,na das kommt mir sehr bekannt vor.Einfach großen Vorrat kaufen.

Die mit Schokolade überzogenen sehen nach dem Auftauen nicht mehr schön aus. Selbstgebackenen Lebbkuchen habe ich auch schon eingefroren - mit gutem Erfolg

kann ich mir gut vorstellen... mach mal einen test

Man hat Lebkuchen früher mit einem kleinen Apfelschnitz sehr lange aufbewahrt -ohne einfrieren. Warum frierst du nicht einfach mal eine kleine Portion ein und taust sie wieder auf? Da siehst du dann, wie sich der Geschmack und die Konsistenz verändern.

kauf dir einfach in größeren mengen. lebkuchen halten sehr lang ;-)