Kann man Laptops auf Vertrag nehmen?

2 Antworten

Sobald du an der Kasse bezahlst ist ein Kaufvertrag abgeschlossen. Und wie schon gesagt wurde, jeder Kauf ist ein Vertrag. Wenn du dir beim Metzger ein Stück Fleisch kaufst schließt du genau so einen Kaufvertrag (nur ist die Chance einer Rückgabe eher weniger gegeben :D).

Jeder Kauf einer Sache ist ein Vertrag…. Nur oftmals mündlich geschlossen.

Ayde1234
Beitragsersteller

Kann man z.b Mediamarkt einen Laptop auf Vertrag nehmen?

NaIchHalt09  01.06.2021, 10:14
@Ayde1234

Jeder Kauf enthält juristisch im Hintergrund einen Vertrag.
Erklär doch mal genauer was du machen willst.

Ayde1234
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ich will keinen kaufen sondern einen Vertrag abschliesen

NaIchHalt09  01.06.2021, 12:53
@Ayde1234

Ach, du meinst einen Kauf mit Ratenzahlung, auch Finanzierung genannt? Warum sagst du das nicht gleich?

Ja bei entsprechender Bonität bieten das viele Händler an…

Ayde1234
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Weisst du ob die das in Mediamarkt oder Saturn ananbieten?