Kann man "kunstnägel" selbst entfernen?

12 Antworten

Ich würde es lieber nicht selber machen! Wenn es wirklich so sein sollte das sie dich stören dann geh wieder in das Nagel- Studio wo du sie hast machen lassen und lasse sie dort wieder entfernen. Zumindest wären mir meine Fingernägel zu wichtig um so ein risiko einzugehen!

ja kannst du mit einer nagelfeile extra für kunstnägel. du schneidest sie ab vorne und dann feilst du denn kunst nagel runter. ich habe mir ne zeitlang nur kunstnägel selber gemacht. nie einfach so abreißen! dann reißt du deinen nagel mit runter. und soweit ich weiß gibt es bei rossmann auch so ein nagellöser für künstliche nägel. aber den habe ich nie ausprobiert. und ich glaube auch das wenn man da nicht sehr vorsichtig ist das man da auch seinen nagel mit runter reist!

Als ich 6 war hatte ich auch welche aber natürlich nur auf 2 Finger die gingen auch nicht ab meine mutter hat gesagt ich soll baden oder sie halt in wasser anfeuchten b.z.w einweichen und ja dann gingen sie auch ab.

Es kommt drauf an, welches Material du auf den Nägeln hast?? Bei Gelfingernägel kannst du diese selbst runter feilen, das hab ich auch schon das ein oder andere mal gemacht. Wenn du sie Gewalt versuchst abzumachen, dann kannst du den Naturnagel mit verletzten. Also das mache bitte niemals. Wenn dann halt feilen. Bei Acrylnägeln brauchst du Aceton. Das ist giftlig und schädlich. Also solltest du die auch mit einer Feile abfeilen.

Hallo ! Auch ich hatte schon einmal Kunstnägel, dann brach mir am Wochenende einer ab und so entfernte ich den Rest auch. Bei mir ging es einfach. Einfach wegknicken und ab war er. Meine Naturnägel haben unter den Kunstnägeln sehr gelitten, waren zum Teil verkümmert und wuchsen nicht mehr richtig nach. Es sah viele Monate sehr häßlich aus. Aber........man muß ja jeden Trend unbedingt mitmachen. Kunstnägel sehen - frisch gemacht - ganz toll aus. Dann kommt das Auffüllen. Für mich sage ich: Ein Mal Kunstnägel, nie wieder !

hasi9000  25.09.2009, 10:09

Dann warst du bei einer Pfuscherin. Das kommt leider ziehmlich oft vor. Ich habe zeit etwa 13 Jahren Gelnägel und meine Nägel schauen immer noch normal aus.

ElkeSt
Beitragsersteller

ja, irgendwie wollte ich das unbedingt aber ich denke nicht das ich das länger als ein halbes Jahr weiter mache. Das "greifgefühl" momentan ist echt Sch.... Und der ganze Alltagskram: Schlüsselring z.B. Aber sehen toll aus.

beatgirl  25.09.2009, 10:11
@ElkeSt

dann sind sie zu lang. ich mache sie auch nie sooo lang hab drei kinder da kann ich solche krallen nicht gebrauchen..man braucht meinstens ein paar tage um sich dran zu gewöhnen.

beatgirl  25.09.2009, 10:06

haste das selber gemacht? ich hatte solche probleme noch nie