wie machen die im nagelstudio einem die gelnägel ab?

2 Antworten

wie wird das gemacht? - indem man dort mit einem Fräser ALLE Nägel kuppenbündig einkürzt und dann ausdünnt. Ein vernünftiges Studio, das sein Handwerk beherscht, feilt/fräst NIEMALS alles Gel ab - da bleibt IMMER eine Schicht auf dem Nagel, die dann rauswachsen muss, während man den Nagel bei Bedarf wieder kuppenbündig einkürzt.

Was wird damit gemacht? - so weit wie möglich einkürzen und ggf. das Gel ausdünnen... und dann warten, was im Lauf der nächsten Zeit passiert... wenn sich dein Naturnagel zu großen Teilen vom Nagelbett abgehoben hat, dann ist es gut möglich, das der komplett abfallen wird und ein neuer Nagel nachwächst.

Eigentlich werden die immer abgefräst. Manchmal aber auch mit Aceton (was allerdings nur bei Acrylnägeln möglich ist), da das aber zeitaufwendiger ist, wird das extrem selten gemacht.

Egal wie, es tut aufjedenfall nicht weh.

Wenn sich der Gelnägel vom Naturnagel ablöst, kann es sein, dass sie ihn einfach nochmal mit Nagelkleber befestigen und dann abfräsen. (Wenn du das meinst?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!

sunnymarie32  28.12.2023, 01:10

Manchmal aber auch mit Aceton - äh... nö... warum auch? Gel ist nicht acetonlöslich, daher nimmt man bei gek auch keins.

neinasquestion  28.12.2023, 01:18
@sunnymarie32

Die/Der Fs hört sich (und das ist nicht böse gemein) nicht wirklich so an, als hätte er/sie viel Ahnung. Gel- und Acrylnägel werden vorallem von Menschen, die sich das erste mal Nägel haben machen lassen, oft als Gelnägel bezeichnet. Außerdem kenne ich kaum ein Nagelstudio das wirklich mit Gel und nicht mit Acryl arbeitet.

Hätte vielleicht die Info, dass nur bei Acryl das ablösen mit Aceton möglich ist, hinzufügen sollen. Ich entschuldige mich hier deswegen auch mal für mögliche Missverständnisse und werde meine Antwort auch nochmal bearbeiten.

sunnymarie32  28.12.2023, 02:26
@neinasquestion

Außerdem kenne ich kaum ein Nagelstudio das wirklich mit Gel und nicht mit Acryl arbeitet. - doch... zumindest unter Nicht-Asia-Studios findest du kaum eines, das mit Acryl arbeitet... die machen alle Gel oder Uv-Lacke und nur höchst selten mal eines auch Acryl. Acryl ist nämlich weit schwerer zu verarbeiten und braucht weit mehr Übung und Erfahrung bevor man daran denken kann, die ersten Modellagen damit zu versuchen.

Wenn ich nur mal an all die Studios bei uns in der Stadt denke, fällt mir nur ein einziges deutsches ein, das auch Acryl anbietet...