Ich schiele. Kann ich trotzdem Kontaktlinsen tragen?

3 Antworten

Ich habe mal Linsen nach augenärztlicher Rücksprache probiert (welche mit Stärke und nicht mit anderer Farbe) und fand es ziemlich unangenehm, weil ich eine immer am inneren Augenwinkel gespürt habe.

Ob das jetzt allein vom Schielwinkel kam oder auch mit der Tatsache zu tun hatte, dass ich durch die Linsen auch zu trockenen Augen geneigt habe, konnte ich nicht so richtig unterscheiden.

Im Zweifelsfall: Versuch macht kluch!

frag doch mal deinen Augenarzt dazu

Deuxseux
Beitragsersteller

Der hat aufgehört und muss mir erst einen neuen suchen

ilovehermine  15.10.2019, 19:31
@Deuxseux

Das kann man auch beim Optiker nachfragen ohne Termin, geh einfach zum nächsten Fielmann oder wohin auch immer, gibt es ja in jeder Stadt :)