Kann man Knauf Easy Putz einfärben?

3 Antworten

Da kann ich nur sagen, probier's aus. Kost ja nicht die Welt, 30 Euro für 'nen Eimer Putz und vielleicht noch mal nen Zehner für die Abtönfarbe. "Es war schon immer etwas teurer, einen erlesenen Geschmack zu haben."

Das Wichtige ist, dass du halt nur mit kleinen Mengen auf einmal testest und genau über die Mischungsverhältnisse Buch führst.

Wie kräftig soll der Farbton denn werden. Normalerweise kann man den Putz nur hell (pastellfarbig) abtönen.

Voll- und Abtönfarbe sollte dann aber gehen.

So was fragt man entweder im Baumarkt ... oder wenn man ganz sicher sein will, einfach ein Mail an den Hersteller schicken.

Pumi07
Beitragsersteller

Die Antwort hättest du dir echt sparen können! Im Baumarkt hab ich gefragt - sie wissen es nicht. Bei Knauf nachfragen? Die Antwort kann ich mir denken! Knauf will Knauf verkaufen! Deshalb hab ich ja gefragt ob sich da jemand auskennt bzw. sowas schon probiert hat! Wenn du da nicht weiter helfen kannst, dann antworte doch einfach nicht!

MaryLynn87  02.10.2018, 08:30
@Pumi07

sorry, aber Antworten kann man sich hier nicht aussuchen.

Meine Antwort war logisch und mit Hausverstand - den du anscheinend nicht selbst hast. Also sei froh, dass dir überhaupt jemand antwortet.