kann man kernseife schmelzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, siehe Link. Gruß Osmond
http://www.naturseife.com/seifenherstellung_faq.htm#Kann ich auch gekaufte Kernseife einschmelzen Zitat:
Prinzipiell ja, sofernes sich wirklich um reine, unverfälschte Kernseife handelt. Dabei gibt's allerdings ein paar Dinge zu bedenken: diese Seife wird - verglichen mit handgemachter Naturseife - wesentlich trockener sein, sie braucht also garantiert mehr Flüssigkeit. Am Besten die Kernseifen fein zerkleinern (Vorsicht, das kann stauben) und mit etwas Milch übergießen und ein paar Stunden durchziehen lassen, dann je nach Menge entweder im Backrohr, in der Mikrowelle oder im Wasserbad zergehen lassen (Details). Besser geeignet zum Einschmelzen sind allerdings die in Bastelläden erhältlichen Gießseifen. Oder einfach eigene Seife rühren ! :-)

Kannst aber auch gleich Schmierseife kaufen ;-)

jede seife kann man schmelzen ;-)

Mangan91
Beitragsersteller

sry zusatz: ohne das sie sich zersetzt