Kann man Kaninchen im flugzeug mitnehmen?

9 Antworten

Hmmm mach das nicht.. Nicht das sie dsterben wegen dem stress und dem Druck und allem... Wenn ich manchmal sehe wie schlecht es manchen sonst äußerst robusten Hunden geht.. Ich denke das ist zu viel für Hasis...

Hallo,

nichts für ungut, aber mach das nicht! Ich find das schon bei Hund und Katze nicht so optimal. Bei Kaninchen ist das schon Tierquälerei. Sie stehen dabei unter enormsten Stress und der Druck ist auch sehr belastend für den Körper. Ausserdem gibt es in der Türkei, für den Fall der Fälle, keinen kaninchenkundigen Tierarzt dann.

Sucht euch jemand, der die Kaninchen währenddessen betreut oder gebt sie in eine Tierpension. Ansonsten müsst ihr sie in gute Hände vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

kaninchentime
Beitragsersteller

Alta eir wollen da für.. Ach egal

VanyVeggie  10.08.2016, 21:01
@kaninchentime

Erstens: ich bin nicht dein "Alta".

Zweitens: Auch für paar Monate ist das zu viel Stress. Auch für einen einmaligen Flug ist das zu viel Stress und auch gefährlich. Da oben ist Druck, der so einem kleinem Herz schaden kann.

Drittens: Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Mehr kann ich auch nicht für dich tun. Was du machst ist letztlich deine Sache. Illegal ist es nicht. Aber gut deswegen auch nicht.

monara1988  11.08.2016, 13:50
@VanyVeggie

Sie ist nur ein Troll: bibitinifan, silin2004, silin16, bubblegum13 und eben auch Kaninchentime.

Ihre Fragen kann man getrost ignorieren, weil die alle blödsinn sind. Sie stellt ihre Fragen jetzt nur halt provkativ, aber nicht völlig absurd, sodass man die nicht mehr löschen lassen kann....

Zumal kein Mensch (jetzt) in die Türkei zieht XD

TL0905  10.08.2016, 22:09

Hab mal Respekt wenn dir schon welche Antwort Mädchen!!

Sehr wenige linien lassen nager in der kabine zu. Kostet intensive nachfrage und natürlich (so es denn genehmigt wird) extra.

Dann gibt es die möglichkeit die tiere im frachtraum mitzunehmen

Und es gibt die möglichkeit (weiss nicht ob in jeder maschiene) die tiere in eigenen "kabinen" im frachtraum mitzunehmen. (Beleuchtet, druck und kuckt ev. einer rein^^)

Letztendlich meine ich das sich für einen urlaub die ganzen impfungen, einfuhrbestimmungen, telerein...etc.. Und natürlich der stress für das tier nicht lohnt.

Ich glaub das kaninchen wartet lieber bis du wiederkommst als das du es dur das ganze prozedere durchquälst.

Oder meinst du das du generell umziehst ?

Ohne jetzt böse klingen zu wollen: So eine Reise ist extremer Stress für Kaninchen und Kaninchen sind nicht wirklich stressresistent. Ich würde keine Garantie übernehmen dass sie diese Reise überleben.

Und als nächstes: Ich bezweifle dass du Kaninchen einfach so in die Türkei mitnehmen kannst (Quarantänebestimmungen usw usw)

Ich wuerde die kleinen Kerle auch nicht mitnehmen,denn da waeren sie nur geplagt.Das Flugzeug hat eine Reisehoehe von 10km,da waeren die einem unbaendigen Druck ausgesetzt und beim Start und Landung wuerden die ganz schoene Qualen erleiden und muesstens errdulden.

Frag doch lieber Deine Omi oder Deine Nachbarn,ob sie Deine Zwei solange in Obhut nehmen,die freuen sich dann wenn Du wieder gesund und munter zurueckkehrst