Kann man jüngst hinzugefügte Dateien auf einer Festplatte sehen?

2 Antworten

Da ich aber schon länger Probeleme damit habe dass C: immer wieder vollläuft

Ich rate mal..... mindestens einmal gegen Mitte/Ende der zweiten Woche in jedem Monat?

Dann dürfte das an den Windows-Updates liegen, die nach der Installation weiterhin als Installationspakete auf deinem Speichermedium in einem versteckten Systemordner verbleiben.

Schau mal über die erweiterten Einstellungen in der Datenträgerbereinigung, wie viel Speicherplatz alleine die Updatepakete auf deinem Rechner belegen und lasse das dort auch bereinigen. Das gibt mit der Zeit schnell etliche GB.

Jede Datei hat ein Datum,
in wie weit das Datum richtig oder hilfreich ist, ist eine andere Sache
(Datei erstellt, Datei geändert, ..).

Es nützt auch nichts die Dateien per Datum zu listen, du musst ja auch wissen wo sie sind.

Mit Treesize kannst du sehen wieviel Platz deine Ordner brauchen und falls du dir davon mal ein Bild machst, erkennst du vielleicht auch, wo dein Platzbedarf anwächst.