Windows 7 Dateien gleichzeitig in allen (Unter)Ordnern sortieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit WIN Boardmitteln geht das nur bedingt, da die Ordner in bestimmte Gruppen unterteilt sind, z.B: Musik, Bilder, Dokumente.....

alle Ordner Bilder inklusive Unterordner könntest du jetzt auf einmal sortieren, wie gesagt alle Ordner die der Gruppe Bilder zugeordnet sind und nicht nur einen bestimmten Ordner jetzt

funktioniert, indem du bei geöffnetem Ordner sortierst, dann auf "Organisieren" gehst und dort unter Ansicht auf "Für alle Ordner übernehmen"

nochmal, betrifft aber alle Ordner dieses Typs auf deinem Rechner

PanicStation
Beitragsersteller

Hallo!

Zuerst erschien mir das ziemlich, sagen wir mal, kompliziert. ; ) Aber schließlich hat es funktioniert! Endlich bin ich diese lästige Einzelsortierung los. :D

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Hilfe!

netzy  23.09.2016, 10:21
@PanicStation

biddesehr ;)

einfacher geht dies mit den meisten anderen Dateimanagern, ich nutze hauptsächlich Speedcommander bzw. Total-Commander, da kannst du explizit nur einen Ordner inklusive Unterordner sortieren und ncht nur ganze Ordnertypen, auch ist damit noch mehr möglich, wie z,B: umbennen mehrerer Files gleichzeitig und vieles mehr...........

PanicStation
Beitragsersteller
@netzy

Oh, das ist ja noch mal ein klasse Tipp! Solch ein Hilfeprogramm wäre natürlich erst recht perfekt. Muss ich gleich mal recherchieren gehen.

Ich danke dir! : )

Wenn du auf einen Ordner rechts klickst um dir die Eigenschaften anzeigen zu lassen, kannst du dort die Einstellungen für alle Ordner und unterordner übernehmen. Hilft dir das?

PanicStation
Beitragsersteller

Hilft leider nicht, weil sich das ja nur auf den Ordnertyp bezieht. Also ob der Ordner z.B. für Bilder, Dokumente oder Musik optimiert sein soll. Aber an der Ansicht bzw. der Sortierung ändert das leider nix.

Trotzdem Danke für deine Antwort. :-)

SirJohn  21.09.2016, 18:48
@PanicStation

Kein Problem. Noch ein Versuch:
ist "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" ausgehakt?

PanicStation
Beitragsersteller
@SirJohn

Dir natürlich auch noch mal ein Dankeschön, da es durch deinen letzten Beitrag in Kombination mit netzy's Hilfe funktioniert hat! : )