kann man John ohne h schreiben und trotzdem Dschon aussprechen?

5 Antworten

Kann man, aber in Dtl. spricht man den Nanen eben John aus und nicht Djonn. Da John dir Abkürzung von Johnatan ist käme erstmal keiner auf die Idee den Namen englisch aus zu sprechen. Schon gar nicht ältere Generationen die nie englisch gelernt haben.

Jon ist die Kurzform von Jonathan, wird aber auch wie John gesprochen.

Jon wird so viel ich weiß genauso ausgesprochen John, zumindest im englischen.

das kann jeder aussprechen wie er will, das ist nirgens verboten