Kann man beige mit g aussprechen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man zwar schon, aber ist eigentlich nicht wirklich üblich und wirst Du sicher so manches Lachen mit bewirken.

Meine Patentante sprach es übrigens auch immer genauso aus wie man es schreibt und Dank dem veräppelnden Zutun meiner beiden älteren Brüder war ich bis zur Einschulung der festen Überzeugung, es gäbe (wie quasi bei pink und rosa auch) zwei ähnliche Farben nur in unterschiedlich starken Nuancen: "besch" und "beige". Meine erste Klassenlehrerin klärte mich dann nach ca. 2 Jahren endlich diesbezüglich auf.

😂😂😂

Mgtxh134
Beitragsersteller

wurde auch heute ausgelacht, weil ich beige statt besch gesagt haben 😅

Das wäre unverständlich, da Du dann ja das e und i als ei aussprechen würdest und die Farbe "BÄSCH" als beige ausgesprochen würde wie es geschrieben steht.

Nö ... das kommt ja aus dem Französischen und spricht sich "beeesch".

Könnte man, aber es hört sich ziemlich doof an

Nein, das ist grundsätzlich falsch!