Kann man jetzt schon Blumen draußen lassen (durchschnittlich 3 grad in der nacht?)?

6 Antworten

Kommt drauf an welche Blumen. Winterharte Blumen sind natürlich kein Problem. Bei Kälteempfindlichen Blumen wäre ich noch vorsichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe meinen Garten und bin gerne dort.

Besser nicht.
Es gibt Blumen, die erfrieren nicht nur bei Minusgraden, sondern schon bei sehr geringen Plusgraden.

Ich würde noch ein paar Tage abwarten.
Die Nachttemperaturen werden so langsam weniger gefährlich.

Ich stelle empfindliche Pflanzen grundsätzlich erst nach der kalten Sophie raus. Mir ist zu viel erfroren.

Welche Blumen? Gibt ja viele Arten

Hallo Narek509,

Hornveilchen kannst Du ohne weiteres jetzt draußen lassen.