Kann man jemand einfach so Orten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Zahl der Masten an. Ja man kann es auf mindestens 50 Meter genau. Und bei mehreren Masten schon fast zentimetergenau. Nich verwechseln mit der Übermittlung der Standortdaten, das kannst du sehen und mit Handy ausprobieren, Google, irgendwelche Karten etc. und du wirst sehen, wie die Situation an deinem Ort ist. Und die Übermittlung der Standortdaten kannst du auch ausschalten oder einstellen. Dienste dafür anbieten etc.

Die Ortung über den Mast kann nur der Netzbetreiber und Kunden die dazu berechtigt sind (und vielleicht auch einige wenige Hacker).

Und ein modernes Handy kann noch viel mehr, von dem du nichts wissen möchtest.

Ja geht mit dem App "Wo ist" bei IOS. Aber geht nur wenn der andere zustimmt. Geht auf wenige Meter genau. Ist super.

Es gibt aber auch kleine GPS Sender, die kann man an seinen Koffer tun, oder Fahrrad oder unter das Auto kleben, wie man das ja aus den Gangsterfilmen kennt