Freunde-orten App ; iOS+Android?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin miller101,

das müsste über Google Maps funktionieren.

In Google My Maps (https://www.google.com/mymaps)
kannst du ein Areal abstecken, Punkte festlegen usw. Ich hab der Einfachheit halber einfach mal schnell ein Areal eingefärbt: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1Vw0StxaXj3MkQAyZ-trBAhGRkDQ&ll=52.50333745124069%2C13.340545850000012&z=16

Diese Karte kannst du dann nur für die Leute, die es betrifft freigeben.

Über die Google Maps App können diese Leute dann ihre Standorte freigeben, so dass ihr euch gegenseitig sehen müsstet.

Was ein größeres Hindernis werden könnte: Auf großen Festivals ist das Mobilfunknetz gern mal überlastet - dann klappt das mit dem Orten natürlich auch nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

LG

Andy von notebooksbilliger.de

google maps?! - die haben doch schon ein freunde feature implementiert wenn ich mich nicht irre. und auf der karte kann man auch fixe punkte abspeichern -