Kann man jederzeit in eine Kirche?

10 Antworten

Ist eine Kirche offen, darf sie jeder besuchen. In der Nacht sind Kirchen i.d.R. versperrt.

Normalerweise ist due Kirche immer offen, doch es gibt auch einige Kirchen, die abgeschlossen werden.

Jeder Mensch ist in der Kirche willkommen, auch nicht getaufte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christ und Kirchen Besucher

Ich weiß, das man in Italien 24/7 immer die Gelegenheit hat in eine geöffnete Kirche zu gehen um zu beten oder Kerzen zu entzünden, oder den Moment der Stille zu genießen. Hier in Deutschland ist, das glaube ich nicht so. Komme aus Berlin und habe mir 3 Kirchen angeschaut und die haben nur zum Gottesdienst geöffnet, danach die ganze Woche verriegelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Pfefferprinz  18.09.2024, 23:22

Das ist leider notwendig, denn eine geöffnete Kirche lädt ein zum Vandalismus.

Man kann jederzeit in eine Kirche... warum auch nicht? In der Nacht dürfte es allerdings schwerer werden, da die Kirchen dann meist verschlossen sind. Aber es gibt auch Nächte der offenen Kirchen... dann geht das auch...

Wenn die Kirche offen ist, natürlich, JA - aber die meisten sind inzwischen nachts zu.