Kann man jederzeit anfangen die pille zu nehmen?

4 Antworten

Man kann, ist aber nicht zu empfehlen, weil dann die Gefahr steigt, dass sich Eierstockzysten bilden. Wenn du es dennoch machen willst, musst du beachten, dass du erst nach 7 Tagen richtig geschützt bist.

Hallo bunnybo

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. Es besteht dadurch die Möglichkeit dass es eher zur Zystenbildung kommen kann.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein. Du musst mit dem Beginn abwarten, bis deine Periode einsetzt. Ab dem ersten Periodentag nimmst du die erste Pille ein. Anderes kommt dein Zyklus durcheinander.

Packungsbeilage lesen. Fertig. Da steht drin, wann du die zu nehmen hast...