Kann man jeden Tag Tunfisch essen?

6 Antworten

Eine Untersuchung hat gezeigt, dass Thunfisch in Dosen nicht so Schwermetall verseucht ist wie vermutet. Quecksilber ist häufig enthalten, weshalb Schwangere ihn nicht essen sollten. Ich persönlich würde ihn nicht jeden Tag essen. Thunfisch ist eine gefährdete Fischart, schon deshalb würde ich Thunfisch nicht so oft essen.

Da sind keine Schwermetall drin! Solltest Thunfisch allerdings nicht aus der Dose futtern, sondern beim Fischhändler kaufen. Leider teuer, aber sehr lecker! :-)

LauraAura
Beitragsersteller

Ich gehe noch zur Schule aka arbeitslos. Ich brauche mein Geld alles schon für Klamotten 😂

Du kannst deinen Proteinbedarf ebenfalls mit Hülsenfrüchten decken . Das ist dann die tierfreundliche Methode . Die Rezepte sind vielfältig und abwechslungsreich .

LauraAura
Beitragsersteller

Ja, tue ich ja momentan auch, danke ☺️

Dirndlschneider  03.03.2022, 09:52
@LauraAura

Um deine Frage zu beantworten - deine Vermutungen sind völlig korrekt - Thunfisch sollte eine Ausnahme sein , schon wegen den Fangmethoden .

Was du gehört hast, entspricht der Wahrheit.