Kann man jede Art von Rauchmelder abdecken?

2 Antworten

Meintest du etwa die von Techem und das Model von der Marke Qundis Q.R.smoke 5.5 ja die können das hast so einen oder von welcher Marke ist das und überhaupt in eine Küche gehört kein Rauchmelder wer auch immer den da montiert hat und Nein dafür gibt es keine Freiheitsstrafe sondern nur Geldstrafe wegen Verstoß gegen die Rauchmelderpflicht

verreisterNutzer  22.11.2021, 18:09

und ich hab ein Tipp wenn du dich immer so vor dem Geräusch erschreckst wenn du ein bisschen Geld hast dann würde ich mir an deiner Stelle einen Rauchmelder von Google Nest holen die warnen einen immer mit drei Gongtönen und danach kommt Rauch der Alarm ist sehr laut und dann piept er erst und du kannst ihn über die damit verbundenen Nest App ausschalten funktioniert aber nur über WLAN und man kann da auch n kleines Nachtlicht für Nachts anmachen wenn man möchte und der sendet dir ne Nachricht wenn du die Batterien wechseln musst und piept nicht erst los der Gong ist aber genauso laut und das ist ein Rauch und Kohlenmonoxidmelder,musst du mal auf Amazon gucken wieviel der kostet das gibt es ohne Witz ich habe selbst einen von Qundis das oben genannte Modell hat unsere Verwaltung anbringen lassen bei dem davor von IElektroniks ist der im Flur mal angegangen weil mir zwei Toast verbrannt sind und ein halbes Jahr später ist er an Silvester angegangen in dem Zimmer von mir und meinem Bruder als meine Mutter da ne Konffettikanone drunter losgelassen hat und dieser Dampf der da mit rauskam hat den dann ausgelöst und meine Mutter hat dann erstmal gesagt ach du Schande jetzt muss ich ja n Handwerker holen und mein Vater meinte nur Fenster aufmachen was sie dann auch tat ich war zum Glück im Wohnzimmer und hatte aber als ich ins Zimmer kam die Kopfhörer auf wegen dem Lärm wir haben davon sogar noch n Viedeo meine Mutter wusstedas nähmlich nicht und wollte nur in unserem Zimmer noch n bisschen Konfetti machen

Das außerkraftsetzen von anlagentechnischen Brandschutzmaßnahmen ist eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafe + Geldstrafe bestraft.

throwawayuser27
Beitragsersteller

Wer wollte das wissen

verreisterNutzer  22.11.2021, 18:13
@MrMiles

Du musst nicht gleich in Knast aber Geldstrafe musst du zahlen ansonsten kommst du in Knast

MrMiles  22.11.2021, 18:14
@verreisterNutzer

Kommt drauf an - wenn es wirklich brennt und dadurch Menschen sterben wird es nicht nur bei einer Geldstrafe bleiben.