Kann man je mehr man erlebt hat, gewisse Dinge schwerer loslassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich habe mal gehört dass es irgendwann einen leichter fällt loszulassen. Weil man ja bereits diese Erfahrung schon mehrmals gesammelt hat und darauf "vorbereitet" ist.

Ich denke aber es kommt auf die Situation drauf an, je nachdem um welche Enttäuschung es geht. Viele Dinge vergleicht man miteinander und merkt das es sich intensiver als beim letzten Mal anfühlt und so ist die Enttäuschung dann größer.

Schätze mal das ist normal. Jeder ist vom Charakter her anders und du bist wahrscheinlich eine Person die schwer so einfach loslassen kann.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es genau andersrum.

Je mehr negativ Erfahrungen ich gemacht habe, umso gleichgültiger sind sie mir geworden.

Man kennt es ja und lernt damit umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Inkognito-Nutzer   01.07.2024, 18:59

Ja diese Version kenne ich auch aber bei mir ist es andersrum. :(