Kann man irgendwo sehen wie viele Minecraft Tage man schon gespielt hat muss wegen Mission wissen LG Niklas?

2 Antworten

Ja, es gibt eine Möglichkeit, in Minecraft zu sehen, wie viele Tage man bereits gespielt hat. Dazu musst du im Spiel die folgenden Schritte durchführen:

Öffne deine Welt im Spiel.

Drücke die T-Taste auf deiner Tastatur, um die Befehlskonsole zu öffnen.

Gib den Befehl "/time query day" ein und drücke die Eingabetaste.

Das Spiel zeigt nun an, wie viele Tage seit dem Start der Welt vergangen sind.

Alternativ kannst du auch einen Datapack oder ein Plugin installieren, um deine Spielzeit aufzuzeichnen und anzuzeigen. Es gibt einige kostenlose Ressourcen im Internet, die dafür zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

In den Statistiken steht die Spielzeit für die jeweilige Welt.