Kann man irgendwo ein Gehirn von nem Schwein kaufen (zum Grillen)?

3 Antworten

Bei uns gibt's das gelegentlich im Kaufland. Aber zum Grillen? Oder meinst du zum Übergrillen?

Beim Metzger im Ort solltest Du das bekommen (außer er darf es aus [gesundheitlichen] Gründen nicht verkaufen).

Ich empfehle Dir übrigens noch das Herz - sehr lecker!

Hm, ... aber eigentlich einen gute Idee. Sollte auch mal Hirn probieren. Danke für den Tipp! Darauf wäre ich nie gekommen. Hoffe, dass es legal ist sowas zu (ver-) kaufen.

Lass es Dir schmecken!

lewei90  23.01.2018, 22:50

Ist es, denn meine Eltern kauften Innerein (Hirn , Herz und Leber) immer für einen unserer alten Kater. Und ja, kann man auch essen. Ob das schmeckt, ist eine andere Frage.

PeterP58  23.01.2018, 23:02
@lewei90

Ja/Danke, hab's gegoogelt (Hirn ca. 9€ / KG) - und werde beim nächsten Mal meinen Metzger fragen.

Herz gehört bei uns zu einer guten Brotzeit dazu und Nieren ist Traditionsgericht hier in Bayern. Leber mag ich nicht so...

Unwahrscheinlich dass dir sowas verkauft wird. Wir haben damals für den Unterricht keine Organe bekommen

PeterP58  23.01.2018, 23:00

Also wir essen regelmässig Herz, Leber und Nieren ... gut, wohne auch in Bayern :-)

ApfelTea  23.01.2018, 23:01

Weiß nicht ob das vom Bundesland abhängig ist. Aber ich meinte jetzt auch nicht Herz oder Leber (sowas kriegt man hier auch) sondern Hirn oder Augen. Bei uns dürfen die scheinbar nicht verkauft werden