Kann man irgendwo die Quellcodes von GTA5 PC sehen?

4 Antworten

Wenn das so einfach möglich wäre bräuchte ja keiner mehr das Spiel kaufen ;)

Wenn es wirklich nur um das Lesen des Codes geht gibt es ja auch Open Source Spiele wo man sich das anschauen kann.

Nein. Rockstar-Games hat in ihren AGB's notiert, dass das dekompilieren (in Source-Code zerlegen) verboten ist. Außerdem wirst du so nicht schlauer, da du keine weiteren Informationen wie Programmiersprache oder Befehlssätze hast

ch62718ris  29.12.2017, 00:28

Nicht mal die Programmiersprache erkennst Du, weil viellecht in Assembler zerlegt und dann in eine Sprache umgesetzt wird. Alle Programmiersprachen können weitgehend das gleiche nur ist es einfacher was in Fortran oder C++ zu machen.

Wie schon gesagt, der Quellcode von GTA5 ist nichtöffentlich (wie der der meisten Spiele, mit denen Geld verdient wird).

Wenn du Interesse an Spieleprogrammierung hast, schau dir am besten mal quelloffene Spiele an. Eine Liste habe ich bei https://osgameclones.com/ gefunden; hier werden auch ein paar GTA-Clones erwähnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Den Quellcode kann man nicht bekommen, außer Industriespionage. Keiner will das sein geistiges Eigentum jedem zugängig gemacht wird.