Kann man Internetseiten anzeigen bzw. melden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eine Strafanzeige gegen den Netzbetreiber stellen und mit einer Unterlassungsklage dafür sorgen, dass der betreffende Inhalt gelöscht wird. Wird aber schwierig, wenn die Seitenbetreiber im Ausland sitzen.

Anzeigen kannst du den Betreiber bzw. den "inhaltlich Verantwortlichen". Ob dies ausreichend begründet und der Betreiber greifbar ist, steht aber in den Sternen, gerade bei ausländischen Servern.

.

Letzteres ist eine strafbare Handlung, wenn du nicht vom Seitenbetreiber dazu beauftragt worden bist (Sicherheitstest).