Kann man innerlich verwesen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann bei lebenden Menschen durch Verletzungen, ob nun äußerlich oder innerlich, nekrotisches Gewebe existieren und da findet dann ein Verwesungsprozess statt. Schimmel wäre Pilzbefall. Auch das gibts natürlich.

Verschimmeln wohl eher nicht. Ich denke aber, dass die Zerstörung von Körpergewebe durch Bakterien (wie z. B. bei Wundbrand) auch eine Art der Verwesung darstellt. Ein Beweis hierfür wäre der Geruch, der aus solchen Wunden kommt, wenn z. B. auch ein innerliches Geschwür zu eitern beginnt und aufbricht. Nun ja jetzt wirds langsam eklig, aber in Ländern ohne gute ärztliche Versorgung ist es sehr häufig der Fall.

Verschimmeln kann man nicht,verwesen kann man.Selbst zu Lebzeiten,aber nur bei bestimmten Krankheiten oder schlimmen Verletzungen,wo betroffene Teile dann abfaulen,was verwesen ist.In dem Fall muss man den entsprechenden Teil des Koerpers von Chirurgen entfernen lassen,weil sonst der Verwesungsprozess weitere Teile des Koerpers betrifft und schliesslich zum Tod fuehrt.

Nekrose ---> Gewebetot ---> Verursacht durch beispielsweise Trauma, Infektion, Nervenschäden(Diabetes, Lepra u.ä.)

Totes Gewebe fängt bekanntlich an zu verwesen.

Einige hier haben schon völlig richtig geantwortet.

man kann innerlich vergiften, beispielsweise wenn der darm reißt aber NICHT verwesen, außer du bist tot. aber ich denke das hättest du unter umständen mitbekommen ;)