Kann eine Leiche auf dem Mond verwesen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bewirkt eine Verwesung??? Luft/Sauerstoff, Wasser und Getier. Auf dem Mond gibt es keine Luft und schon gar keinen Sauerstoff. Wasser gibt es auch nicht in flüssiger Form und Würmer oder Fliegen fehlen auch die ihre Eier in die Leiche setzen könnten. Außerdem ist es dort, je nachdem wo du bisst, ziemlich kühl. In einigen Kratern am Nord und Südpol herschen Temperaturen, nahe dem Absolutem Nullpunkt. Die Leiche würde also Tiefgefroren, wenn sie nicht auf der Sonnenseite liegt und für immer Konserviert. Auch in einigen Millionen Jahren würde die Leiche dort noch genau so liegen, wie an dem Tag, wo sie hin gebracht worden ist. Trifft die Leiche nicht gerade ein Asteroid, wird sie sich also nicht verändern. Erosion und Winde gibt es dort auch nicht!

Schattenbinder
Beitragsersteller

und warum weht dann eine flagge auf dem mond wenn es dort keine mondwinde gibt ?

Schattenbinder
Beitragsersteller
@Tux31

das soll aber wirklich stimmen mit der mondlandung, habe ich zumindestens neulich gehört

Iran666  09.12.2010, 19:04
@Tux31

Schertz Keks! Das sind doch die Verschwörungstheorien die die Mondlandung in Frage stellen. Außerdem wehen sie dort nicht! In dem Momennt wo sie in den Boden gehieft wurden, bekamen sie einen Anfangsschwunk, der durch das Vakuum, längere Zeit weter getragen wird. Da keine Luft herrscht, kann die Flagge nicht gebremst werden, und schwingt nur eine Zeit aus!

Iran666  09.12.2010, 19:11
@Iran666

Zu deinem Einwand, Tux31. Ein ähnliches Beispiel gibt es auch auf der Erde! Im Iran(der Wüste Lut) ist der heißeste Ort der Welt! Dort herschen Temperaturen von über 80°c. Durch die Hitze ist das Gebiet völlig frei von Tieren und sogar Bakterien! Nichts kann dort existieren. Auch Menschen sterben nach kurzer Zeit, ohne Schutz! Legst du dort ein Stk. Fleisch auf den Boden, verwest es nicht. Es Mumifiziert nur. Vor Jahrzehnten ist ein Experiment dort gestartet worden und jedes Stk. Fleisch auf dem Boden ist noch immer unverändert an der selben Stelle! Kein Bakterien oder andere Insekten die es hätten verwesen lassen können! Wenn das sogar auf der Erde, trotz Sauerstoff möglich ist. Ist es auf dem Mond schon gar kein Problem!

Tux31  09.12.2010, 19:14
@Iran666

Ist ja ganz nett, aber da ist es nur heiß. Ich frage mich was mit dem Stück Fleisch passiert wenn es laufend gegrillt und danach wieder eingefroren wird

Schattenbinder
Beitragsersteller
@Iran666

war dort nicht die höchste temperatur 70,7 Grad ? aber ist ja auch egal ;)

Iran666  09.12.2010, 19:18
@Tux31

Ja, sag ich doch, gar nichts. Auch im Iran ist es in der Nacht Ar... kallt und am Tage in der Sonne sogar über 100°c. Das heißt das das Fleisch dort genau so heiß und kallt wird, ohne veränderungen. Da auf dem Mond aber zusätzlich der Sauerstoff fehlt, kann auch kein Bakterium existieren oder etwas Oxidieren, was ja den Sauerstoff brauchen würde. Es wird dort noch nicht einmal Mumifiziert werden. Die Leiche würde högstens im Laufe der Zeit etwas dunkler werden. Das ist alles!

Tux31  09.12.2010, 19:20
@Iran666

Selbst wenn... das würde mich trotzdem mal interessieren. Wäre mal ein Grund da hinzufliegen ;-)

Iran666  09.12.2010, 19:21
@Schattenbinder

73,8 ist die Durchschnitt Temperatur! Das bezieht sich auf die dauer eines Tages! In der Mittagszeit sind Temperaturen von sogar 83,..gemessen worden. Im Schatten wohl bemerkt! In der Sonne wird es über 100°c heiß! Das Gebiet heißt übrigens, Gandom Berian und liegt etwas erhöht in einer Hügelkette. Und danke für den Stern! Gruß...

Tux31  09.12.2010, 18:56

Es wird aber auch über 100 Grad dort heiß

Iran666  09.12.2010, 19:00
@Tux31

Hitze bewirkt keine Verwesung! Außerdem wird es in den Kratern am Süd und Nordpol nie warm. Dort liegt sogar gefrorenes Wasser unter dem Boden. Seit Millionen Von Jahren gelangt dort kein Sonnenstrahl hin und es Herschen Temperaturen von weit unter 240°c. Also ziemlich nahe dem Absolutem Nullpunkt. Und vor allem, das dauerhaft!

Tux31  09.12.2010, 19:04
@Iran666

Wer hat denn gesagt , daß die Leiche am Nordpol liegen soll? Verwesen tut er wohl nicht durch Bakterien , aber der stetige Wandel von Hitze und Kälte würde unserer Leiche wohl nicht so gut bekommen

Auf der Tagseite trocknet der Körper aus, auf der Nachtseite gefriert er schnell ein... Bakterien haben da schon gewisse Probleme.

Der Körper würde vermutlich mumifiziert.

Nein Aufgrund der tiefen Temperaturen und der fehlenden Atmosphäre, isst das nicht möglich.

Das stimmt! Dort ist ja kein Sauerstoff, der die Verwesung einleiten könnte.

Keine Bakterien, keine normale Verwesung.

Schattenbinder
Beitragsersteller

Heißt es dann, dass die leiche über tausende von Jahren dort bleiben kann ?

Tux31  09.12.2010, 18:52
@Schattenbinder

Ich glaube ,daß es keiner Leiche gut tut, wenn sie laufend gegrillt und anschließend wieder eingefroren wird. Von 130 Grad bis -160 Grad