Kann man bei WhatsApp testen, ob man von einer Person blockiert wurde?

6 Antworten

Wenn jemand auf Whatsapp plötzlich kein Profilbild mehr hat und die Nachrichten nicht durch kommen (also nur ein Haken kommt) kann es durchaus ein Indiz dafür sein, dass man blockiert wurde. Es ist aber noch lange kein eindeutiger Beweis. Vorallem muss man auch selber beurteilen können, ob es einen Grund dafür gab. Hast du dich zuvor heftig mit der Person gestritten? hast du irgendwas getan oder gesagt was sie ziemlich gekränkt haben könnte? Hast du diese Person zuvor belästigt oder so? Oder handelte es sich zum Beispiel nur um eine flüchtige Bekanntschaft aus der Disco, einseitiger Flirt usw. Wenn es sich stattdessen um einen langwierigen Freund handelt und zwischen euch vorher alles noch inordnung war, halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Es können auch andere Gründe dahinter sein:

- Die Person hat ihr Whatsapp gelöscht.

- Das Handy der Person hat irgendwelche technischen Fehler.

- Die Whatsappnummer der Person ist nicht mehr gültig.

- Dein Whatsapp muss noch aktualisiert werden.

- Die Person hat ihr Profilbild einfach gelöscht und gleichzeitig ist ihr Akku leer/ sie hat gerade keine Internetverbindung/ Handy ist ausgeschaltet/ verloren oder kaputt gegangen.

- Die Person hat es so eingestellt, dass niemand oder nur ihre Kontakte ihr Profilbild sehen können. (Falls sie dich noch nicht als Kontakt hinzugefügt hat)

Wenn du ganz sicher gehen willst, ob eine Person dich auf Whatsapp blockiert hat, musst du eine Gruppe erstellen und die Person hinzufügen. Dann guckst du unter der Teilnehmerliste der Gruppe. Wenn der Name der Person in der Liste nicht erscheint, hat sie dich blockiert. Wenn der Name der Person doch erscheint, hat sie dich ganz sicher nicht blockiert. Im letzteren Fall kann es auch ein Hinweis darauf sein, dass die Person ihr Whatsapp einfach gelöscht hat. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei einem Freund von mir war plötzlich das Profilbild weg und meine Nachrichten wurden auch nicht durchgestellt, aber als ich ihn in eine gruppe hinzufügte, sah ich seinen Namen noch unter den teilnehmerlisten. Er hat mich also zwar nicht blockiert, aber er erzählte mir dann später persönlich, dass sein Whatsapp einfach gelöscht wurde.

Noch ein Tipp: Du kannst die Whatsapp-nummer dieser Person in ein ganz anderes Whatsapp hinzufügen, wenn du da auch kein Profilbild siehst, dann hat das nichts mit dir zu tun.

Ruf die Person doch einfach mal an, also nicht über Whatsapp sondern über die Handynummer, versuch es über andere Socialmedia-Netzwerke oder frag einen gemeinsamen Freund was los sein könnte.

Falls man doch blockiert wurde, sollte man es einfach akzeptieren und auf diese Person pfeiffen, erkennen, dass das kein Weltuntergang ist. Ich sag mal so wenn ich persönlich auf Menschen sauer bin oder nichts mehr mit ihnen zu tun habe, dann lösche ich sie einfach nur. Blockieren ist für mich eine etwas härtere Maßnahme und tu ich nur, wenn mich eine Person sehr belästigt hat oder ich merke dass mir der Kontakt nicht gut tut.

Kann man nicht. Selten haben manche nur kein Profilbild oder dich nicht eingespeichter und bei den einstellungen was haben , dass du eingespeicherte Kontakte denjenigen sehen. Ansonsten ist man blockiert.

man kann es nicht sicher testen..

Warte doch einfach mal n bischen ab, vl ist einfach nur der Akku leer. Ist heutzutage ja normal das der Akku mal leer ist.

Wenn du mit ihr in einer gruppe ist, und sie dort grade schreibr dann guxk einfach mal privat chat ob da angezeigt wird das sie online ist. Wenn nicht, dann hat sie dich geblockt.