Kann man in Virtuale Machine / NVME SSD laufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja es geht es 100%
Bisschen Kompliziert 0%
Nein es geht nicht 0%

4 Antworten

Wie meinst du das? Wenn die Virtuelle Festplatte auf der NVME ist verwendet die Virtuelle Maschine auch indirekt die NVME.

Du kannst sie auch direkt als Hardwaregerät zur VM durchschleifen ist aber komplizierter und bringt dir für die Festplatte nicht sonderlich viel.

Ja es geht es

Du kannst eine NVME-SSD vom Hypervisor simulieren lassen, aber schneller als das Hostsystem wirds dadurch nicht ;)

Das einzige was sich im Gastsystem ändern sollte ist im Gerätemanager die Bezeichnung des Festspeichers.

Ja es geht es

Ja, Du kannst eine VM auf einer NVME-SSD hosten. Oder was ist die Frage?

ChaosHD116
Beitragsersteller

Ja möchte Windows auf NVME installieren aber weiß nicht wie kannst du mir helfen

flauski  18.07.2020, 20:42
@ChaosHD116

Wo ist der Zusammenhang mit "Virtuale Machine" ? Also bekommst Du das nicht auf Deinem Hypervisor installiert oder auf dem "bare metal" installiert?

ChaosHD116
Beitragsersteller
@flauski

ja das ich von virtuelle NVME windows installieren will?

flauski  18.07.2020, 20:44
@ChaosHD116

Magst Du ein wenig ausführlicher schreiben, was Du vorhast? Was für Hardware hast Du, was für Software willst Du benutzen und wie ist die Ausgangssituation?

Was möchtest du bitte genau?

Was ist das Host-System, welche Virtualisierungslösung?

Was möchtest du wie genau machen? Deine Frage ist so löcherig wie ein schweizer Käse ;-)