Kann man in Skyrim in alle Höhen ohne die dazugehörige quest reinkommen?

5 Antworten

In die meisten schon, für einige wenige muss allerdings eine bestimmte Quest aktiviert sein, damit sich bestimmte Türen öffnen oder andere Hindernisse beseitigt werden.

Bei einigen Höhlen würde ich aber aufpassen, da es manchmal zu Bugs kommen kann, die sich auf bestimmte Quests auswirken können, wenn Du sie ohne zugehörige Quest betrittst.

Es hat z.B. in Ostmarsch eine Höhle mit Skooma-Banditen drin. Du bekommst früher oder später vom Jarl von Rifton die Aufgabe, den Skooma-Handel darin auszuräuchern. Wenn Du die Höhle von den Banditen säuberst BEVOR Du die Quest angenommen hast, kannst Du die Aufgabe nicht beenden, und daher weder Thane von Rifton werden noch das Honigheim in Rifton kaufen. Weil die Banditen in der Höhle nämlich nicht respawnen. Ist nur ein Beispiel. Also würd ich nicht blindlings in jede Höhle reinspazieren.

In die aller meiste Dungeon und Höhlen kommt man ohne eine bestimmte Quest rein. Wenn du für eine wichtige Quest (Haupt-Questline, Neben-Questline) in einen Dungeon musst sind diese meistens verschlossen. Und wenn du für eine eher kleinere Quest in eine Höhle musst wird diese entweder dann automatisch in der Höhle gestartet oder du musst dann später nochmal rein. Du kannst also ganz beruhigt in erforschen. Du wirst dadurch nichts verpassen oder irgendeine Quest überspringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

seko2000
Beitragsersteller

Alles klar danke :)

Denke mal du meinst hölen

Nein manche kann man nur mit quest betreten da du sonst nicht die Tür aufbekommst aber shäze mal 95% gehen ohne quest

seko2000
Beitragsersteller

Okay danke :)

Neee! Manche gehen nur mit Quest. Bei einigen Höhlen kann man zwar rein, aber die für Quest relevanten Bereiche der Höhle kann man dann nicht betreten. Entweder ist der Bereich mit einer Tür, einem Stein oder mit Geröll versperrt!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Höhen ? Wie auf Berge ??? Ja sicher ?,

max230  28.11.2016, 16:45

ja geht

seko2000
Beitragsersteller

Ich meinte Höhlen :/