Kann man in seiner Fragestellung, gewisse User im Voraus darum bitten, NICHT zu antworten?

7 Antworten

Ich kann dich und deine Nachfrage A B S O L U T nachvollziehen.

Es ging mir am Anfang hier in GF auch so, dass ich sogar das Gefühl hatte solch "Alteingesessene" springen mir sogar unter meine Antworten hinterher.

Ich fand es zermürbend, zeitaufwendig, unnötig und es nahm mir ein wenig die Freude hier reinzugehen.

Ich denke, dass du das, was du gerne tätest, nicht tuen werden darfst in GF. Zudem, da es wiederum andere animiert nachzuhaken, oder gar diese "Nervpocken" animiert noch stacheliger zu sein.

Schweren Herzen hatte ich mich dann entschieden diese renitenten und störenden Alt-UserInnen auf die Ignorlist zu setzen. Am Anfang fühlte es sich merkwürdig an zu sehen, dass da zwar wer geantwortet hat, aber nicht sehen zu können was und wer.

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Train the Trainer/Dozentin für Kommunikation

TropicalNights
Fragesteller

Beste Antwort du Herrscherin der Katzen und Kratzbäume. Danke!

Du könntest diese User blockieren, dann siehst du auch deren Antworten nicht mehr

TropicalNights
Fragesteller

Ja man muss sie dann leider schon lesen, weil jeder andere sie auch sehen kann, um dann gegebenenfalls zu reagieren.

Luca747  13.03.2024, 08:57
@TropicalNights

Du musst das überhaupt nicht lesen - kann dir doch egal sein was der dann schreibt !

Man kann das schon machen, kann es aber nicht erzwingen das diese User nicht antworten und es könnte auch als Nötigung ausgelegt werden von der Moderation.

Das kannst du machen aber sie können und dürfen weiter drauf antworten :( Ich weiß was du meinst, jedoch gibt es keine Einstellung die das aktivieren kann...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, drum bitten kannst du immer.
Aber die Erfahrung zeigt das es den Usern hier egal ist und sie gerne mit ihrer Meinung anderen helfen.
Das ist mal mehr, mal weniger hilfreich aber so ist das eben.

TropicalNights
Fragesteller

Wenn es lediglich daran liegen würde, dass die Antwort nicht hilfreich ist, wäre es ja kein Problem.

csor77  13.03.2024, 08:51
@TropicalNights

Du kannst beleidgende Antworten oder welche die nicht auf die Frage eingehen melden und prüfen lassen.

DaLiLeoMishu  13.03.2024, 14:25
@csor77

Und du kannst auch sehr schnell von solchen Usern dazu gedrängt werden, dass du am Ende eine 24h Sperre bekommst, weil du genötigt warst die Meldefunktion mehr zu nutzen, als du es sonst machen würdest und dann wegen "Missbrauch der Meldefunktion" die gelbe Karte bekommst. Glaub mir, sehr fiese User wissen das und drängen dich in diese Ecke. So etwas nennt man Perfidie. Hab ich hier erlebt.

csor77  13.03.2024, 14:29
@DaLiLeoMishu

Joa, ein gewisses Augenmaß beim Melden muss schon sein.

"Man sollte die Gelassenheit eines Stuhles besitzen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen“