Kann man in Russland auf deutsch studieren?

4 Antworten

Nicht bekannt. Zitat: ..Grundkenntnisse der russischen Sprache sind für einen Aufenthalt oder ein Studium in Russland fast unerlässlich. Bereits vor Beginn des Studiums müssen die sprachlichen Voraussetzungen so gut sein, dass ein ausreichender Wortschatz an Fachbegriffen eine mühelose Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ermöglicht.... aus https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsstudium-in-russland/

Nein, das wird dort nicht angeboten. Alle Texte sind auf russisch oder wenn du Glück hast auf Englisch. (Meist aber nur an Privatschulen)

nein, und in anderen Ländern auch nicht., iommer in der Landessprache.

WhiteBuddha  01.01.2022, 17:05

Ein Studium ist nicht immer in der Landessprache. Auch in Russland gibt es 6 Universitäten die Englische Studiengänge anbieten. Und das gibt es übrigens auch in Deutschland. mfg