Kann man in mathe besser werden?

2 Antworten

Ich war so schlecht in Mathe, dass ich, wenn ich x hörte, Schweißausbrüche bekam. Dann hatte ich das Glück bei einem Studienrat und Ingenieur Nachhilfe zubekommen. Dabei stellte sich heraus, dass ich die Bruchrechnung nicht beherrschte. Ich konnte keine Formel richtig umstellen. Dann haben wir Bruchrechnung nach allen Regeln der Kunst geübt. Das Ergebnis, ich habe mich von einer 5 in Mathe auf eine 1 gesteigert. Wie sieht es bei dir aus? Beherrscht du die Bruchrechnung perfekt? Wenn nicht, dann könnte das ein Grund für das du dich für einen Niete hälst.

LG von Manfred

Rehhhhfff
Beitragsersteller

Ich bin neu an der oberstufe ich hab das Problem das ich die quadratische funktion nicht kann

manfredkock  23.08.2023, 21:43
@Rehhhhfff

Schicke doch hier ein paar quadratische Funktionen, für die du eine Lösung brauchst. LG von Manfred

Rehhhhfff
Beitragsersteller
@manfredkock

Ich würde es dir morgen abachicken wenn es in Ordnung ist .

Finde Spaß an Mathe, finde Themenbereiche in Mathe die dir Spaß machen weil du sie zb. Gut verstehst oder so, bei mir war es volumen, bevor wir in meiner Klasse volumen gerechnet haben war ich durchschnittlich seid dem macht mir Mathe spaß weil ich es einmal wirklich verstanden habe und dadurch die Motivation hatte noch mehr zu lernen was mittlerweile darin endete das ich 3 bester meiner Klasse in Mathe bin.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel erfolg beim besser werden

~Marco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung