Kann man in Kirchen kostenlos übernachten?

2 Antworten

Ruf einfach Mal in dem Pfarrhaus von der Kirche an. Sicherlich wirst du da einen Schlafplatz finden.

Hatten mit Kumpels vor 3 Jahren ein Schulprojekt wo's 500km mit dem Fahrrad an die Ostsee ging. Gepennt haben wir zu 95% in Pfarrhäusern. Einfach Anrufen👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. Die Kirchen werden in der Regel nachts zugesperrt, weil sonst Obdachlose dort übernachten. Die sollten aber in die Notschlafstelle.

Geh in ein günstiges Hostel. Da kannst du den Schlafsack mitnehmen und dir das Geld für die Bettwäsche sparen.

Oder mit dem Zelt auf den Campingplatz.