kann man in keller einen aufblasbaren intexpool aufstellen?

5 Antworten

Im Prinzip schon. Du solltest aber wissen, wie

  1. du dann mit der Luftfeuchtigkeit im Keller klar kommst
  2. das "alte" Wasser beim Wechseln entsorgt wird
  3. du den Keller bei einer Leckage wieder trocken bekommst.

Können natürlich - wenn der Platz ausreicht. Nur empfehlen kann ichs nicht... wenn am Pool was nicht stimmt oder kaputt geht hast du schnell einen massiven Wasserschaden.

patrickamrhein  05.10.2015, 23:03

Bitte nicht! Das Problem ist die Entfeuchtung, die, wenn sie nicht ordentlich durchgeführt wird, die komplette bausubstanz angreifen wird. Eine richtige Entfeuchtungsanlage kostet verdammt viel Geld, was meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zur Nutzung steht. Bei einem grossen GFK Pool sieht das schon anders aus. Jemand, der sich einen GFK Pool kauft, hat auch das Geld für eine Entfeuchtungsanlage ;)

Gefällt mir.

Wenns dein Haus ist und du mit dem möglichen Wasserschaden klarkommst...

Weiß nicht, ob man noch generell was gegen die höhere Luftfeuchtigkeit was tun müsste.

dauerrenner
Beitragsersteller

haus gehört mir selbst und boden und bis zur decke geflist und 4 ableufe und ne türschelle von ca 10 cm und da platz ist da

Wenn in deinem Mietvertrag nichts drinsteht, ob du da einen aufblasbaren Pool hinstellen darfst, kannst du es wohl machen.

dauerrenner
Beitragsersteller

haus gehört mir selbst und boden und bis zur decke geflist und 4 ableufe und ne türschelle von ca 10 cm und da platz ist da

Wenn Du einen Gulli im Keller hast, ist das nicht Problematisch. Wenn Wasser austritt und alles geflutet wird, wird die Versicherung sich weigern, den Schaden zu Übernehmen.