Kann man in Jordan 1 Sport machen?

5 Antworten

Der Air Jordan 1 wurde Mitte der 80er Jahre für den Basketballsport konzipiert und von Profis in der NBA (u.a. auch von dem Namensgeber des Modells) getragen.

https://www.nba.com/images/cms/2019-02/jordan-85-dunk-contest.jpg?

Mittlerweile ist der Air Jordan 1 zu einem reinen Lifestyleschuh generiert. Als Sportschuh eher nur bedingt geeignet (abhängig von der Sportart).

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Jordans sind ja quasi Basketballschuhe

Dom1n1k525  10.12.2020, 21:10

Und richtig schöne Schuhe !

Also für Basketball sind sie zu teuer. Die Sohle ist sehr gut von dem grip und auch wie lange sie hält. Allerdings ist die cushion nicht besonders gut. Auch die Materialien sind nicht mehr das beste für Basketball

DerPizzaMann23  30.05.2020, 21:32

Also der beste jordan Schuh für Basketball spielen ist meiner Meinung nach der jordan max aura. Er sieht sehr gut aus und die Materialien sind zu gemütlich.

Für die heutige Zeit etwas ungeeignet ,aber natürlich kannst du das machen wenn du Lust drauf hast.

Das musst du testen. Keiner hier kann wissen ob es für dich bequem ist