Kann man in jemand unbewusst verliebt sein?

6 Antworten

Nein - aber man kann es soweit verdrängen (warum auch immer), dass es einem im Alltag so vorkommt.

Ich kann mir einbilden, ich wäre nicht verliebt, zum Beispiel als Schutzmaßnahme vor dem wiederholten Eintreten von schlechten Erinnerungen.

Je mehr ich es mir einbilde, also je vehemennter ich es mir einrede, desto mehr ist es ein Zeichen dafür, dass ich verliebt bin, denn wäre ich es nicht, müsste ich es mir nicht einreden.
Es hat sogar schon eine Bedeutung, wenn ich oft an eine Person denke. Je intensiver ich über eine Person nachdenke, desto intensiver ist das Gefühl, welches ich mit der Person verbinde.

Natürlich kann man das aber meistens auch nur weil du oder deine Freunde ihn an sich nicht mögen. Also du versuchst es zu verdrängen aber kannst es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher war mir das immer bewusst.

Ich denke schon. Nach etwas Zeit wird es einem dann aber bewusst.