Kann man in jeder Sparkassenfiliale eine neue Ec Karte bestellen?

5 Antworten

ja, das kannst Du, solange es die gleiche Sparkasse ist (also z.B. : Konto bei Berliner Sparkasse, dann in ganz Berlin....aber nicht bei der Hamburger Sparkasse wenn Du zufällig gerade in Hamburg bist)

Um unnötige, zeitraubende Rückfragen zu vermeiden, würde ich zu der kontoführenden Filiale gehen.

Die haben alle Unterlagen, Unterschriftsproben und kennen dich (hoffentlich) persönlich.

Wenn du zu einer x-beliebigen Niederlassung gehst kommt es sehr darauf an, wie fit die Person hinter dem Schalter ist. Wenn er kein "Bock" hat oder nicht gut bescheid weiss, oder auch die internen Bestimmungen es sagen, wird er sich zur kontoführenden Stelle schicken.

Das hängt davon ab, ob es sich um eine Filiale derselben Sparkasse handelt oder um eine andere Sparkasse.

Wenn es eine andere Sparkasse ist, haben die Mitarbeiter keinen Zugriff auf deine Kundendaten und können nichts für dich tun.

Ja

Kostet 7,50 Euro