Kann man in Java irgendwie die Anzahl von Elementen in der Liste beschränken, bzw wie viele elemente man der liste hinzufügen kann?

1 Antwort

1. Du könntest ein Array nehmen, welches eine feste Größe hat.

2. Du könntest eine Methode verwenden, statt in deinen Methoden direkt in die Liste hinzuzufügen. In dieser Methode limitierst du dann eben die Anzahl durch eine Überprüfung der Länge ...

3. Du könntest von deiner gewählten Liste die Add-Methode überschreiben