Kann man in Englisch auch Hey sagen oder nur Hi?

4 Antworten

"Hey" ist im Englischen keine normale Begrüßung i, Gegensatz zum Hej im Schwedischen.

Auch "hi" ist immer noch vorwiegend amerikanisches Englisch.

HELLO aber gilt überall in der englischsprachigen Welt. Und dann gibt's ja auch noch "Good morning", "Good afternooon"...

Die Wörter "Hi" und "Hey" sind "eingedeutscht" und wurden vom Englischen ins Deutsche gebracht.

~ Green

Mit hey kann man jemanden rufen, aber es ist keine Begrüßung.

Mahdieh676
Beitragsersteller

aber manche sagen auch hey zur Begrüßung