Kann man in einem Schweizer Bus mit Euro bezahlen?

6 Antworten

Ich bin mir da nicht so sicher. Nach dem bei uns in vielen Geschäften und auch am Bahnschalter mit Euros bezahlt werden kann, wird das vermutlich auch im Bus gehen. Das Retourgeld gibt es aber in jedem Fall nur in Schweizerfranken. Einfach für dich - und auch für den Busfahrer - ist es ganz bestimmt wenn du deinen Fahrausweis in Franken bezahlst. Schöne Fahrt.

chiarastar
Beitragsersteller

Alles klar, Dankeschön

Hallo chiarastar,

also ich wohne im Kanton Schaffhausen. Bei uns geht das nicht. Vielleicht aber in anderen Kantonen der Schweiz, das weiss ich nicht :)

chiarastar
Beitragsersteller

Alles klar danke:)

Eher nicht. Allenfalls vielleicht in grenznahen Regionen...

chiarastar
Beitragsersteller

okey danke

In Grenznähe ja, ansonsten nicht!

chiarastar
Beitragsersteller

alles klar danke

Was ist denn ein "Schweizer Bus"?
Bei vielen Verkehrsbetrieben kann man im Bus gar kein Ticket lösen - das muss man ausserhalb vom Bus an einem Automaten machen.