Kann man in einem Raumschiff geboren werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sariana, ich bin mir sicher, das es möglich ist, und wird in Zukunft auch passieren, wenn die Men- schen soweit sind, weiter in die Galaxien vorzustossen. Diese Flüge werden mit den heutigen Triebwerken zig-Jahre dauern, und Nachwuchs würde sich bestimmt auf einer Mission in eine andere Galaxie eine neue Dimension werden. Wichtig: Was gibt man als Geburtsort an. Gebohren im Alpha- Quadranten ??? Datt wäre doch mal ein Ding.Würde 10 Jahre meines Lebens hergeben, sowas noch erleben zu können. Schätze aber das solche Reisen erst in ca. 100 Jahren möglich werden. Schließlich sind wir noch nicht einmal auf dem Mars angekommen.

Herzliche Grüsse Jeanluis2

Fabilon1811  11.07.2022, 23:45

Heey wir haben den Mars erreicht Nachricht 11 jahre später hoffe du ließt diese Nachricht

threepeas  23.07.2012, 16:10

Hoffe sie hat nicht angefangen ihr Buch zu schreiben denn dein Kommentar stimmt eigentlich nicht. Lies mein Kommentar dann weist du wieso. Glaubt mir ich bin Experte in Astro-physik und in Biologie.

Also, auch die Mutter wird ohne frische Luft nicht auskommen. Aber theoretisch ist die Geburt möglich.

Sariana
Beitragsersteller

Wie machen die Astronauten das denn ? Die können ja nicht einfach mal das Fenster öffnen und das Raumschiff durchlüften. Haben die einen Sauerstofftank angeschlossen oder so ähnlich ? Danke für die Antwort, Lg

Wenn das Raumschiff mit atembarer Luft angefüllt ist und die richtigen Druckverhältnisse hat, kann man auch nackt drin herumschweben, da ist kein Anzug nötig. Man kann auch auf einem solchen Raumschiff gebären, z. B. auf der ISS. Gruß, q.

...abgesehen davon, deine Austronautin würde sicher nicht in All starten, ohne zu wissen das sie schwanger ist. Ich denke das würden die Ärzte beim medizinischen Check feststellen.

Sariana
Beitragsersteller

Stimmt eigentlich ... Da muss ich mir jetzt was neues überlegen ;) Vielen Dank für die Antwort. Lg

espre66o  24.05.2011, 19:34
@Sariana

das Baby könnte ja auf einer Langzeitexpidition im All gezeugt werden

threepeas  23.07.2012, 16:16
@Sariana

Du könntest statt ein Raumschiff eine Raumstation nehmen. In einer Raumstation brauch man keinen Anzug zu tragen. Mit fortschrittlichen Technologien könntest du Hinzufügen das an Bord künstliche Gravitation gäbe und durch ein künstliches Magnetfeld die Mutter vor kosmischen Strahlen geschützt ist.

omg ich ahbs nie gehört aba kann passiern (aba ich denke die astronautin lässt sich erst kontrolliern,da merken die das)

Sariana
Beitragsersteller

Ach stimmt ja, die werden ja von Kopf bis Fuss durchgecheckt. Danke für die Antwort =).