Kann man in einem Mörtelkasten Blumen oder Pflanzen züchten?

3 Antworten

Ja, selbst ausprobiert. Drainageschicht unten nicht vergessen (Kieselsteine oder Blähton). Ich habe ein Loch an der Seitenwand unten reingemacht, dass ich mit einem Korken verschließen kann. Damit kann ich überschüssiges Wasser "kontrolliert" abfließen lassen.

Bei Löchern unten im Boden muss man bedenken, dass Du wohl keine entsprechend großen Untersetzer bekommst, falls der Kübel auf dem Balkon / Terasse steht und drunter alles versifft ;-)

Vielleicht sondert der Behälter winzige Mengen Weichmacher ab. Aber da wir selber alle aus Plastikflaschen trinken, sollte das kein Problem sein. ;)

Ansonsten wir gesagt nur darauf achten, dass Wasser abfließen kann. Für die Optik kann man ja vielleicht noch etwas Deko ala Schilfmatten oder so anbringen?

Grüße

Klar kann man das. Man muß nur Löcher rein bohren. Der Geruch geht nach einiger Zeit weg.