Kann man in eine Psychatrie?

Und man den ganzen Tag nur in Spiegel schaut und versucht das aussehen zu verbessern und man schon fast von schule fliegt und sich selbstverletzt

Und nichtmal Eltern dürfen einen ungeschminkt sehen

9 Antworten

Das entscheidet das Jugendamt. Vereinbare am besten mal ein Termin, mit oder ohne deinen Erziehungsberechtigten.

Asporc  30.09.2024, 15:30

Wozu brauchst du da das Jugendamt ?

Es wurde nicht gesagt das die Eltern das verbieten.

Darkrider280  25.09.2024, 11:54

Was hat das Jugendamt damit zu tun?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:53

Da kann ich aber nicht gesehen werden von den menschen

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:56
@1akob

Meine Eltern haben die Funktion ausgestellt dass ich nicht telefonieren kann

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:58
@1akob

meine eltern reden nicht mit mir

Hi ich bin w 16 :) ich bin in therapie seit 5 Jahren und war in 3 Kliniken meistens musst du dich bei Kliniken auf sie Warteliste setzen als notfall kommt man meistens nur bei su!z!d Gefahr war 2 mal deshalb da dann komm man ohne Probleme rein aber bei sowas geht es auch etwas um dich selber du musst sowieso zur Klinik wenn du dahin willst wenn du nicht willst das andere dich sehen zieh eine corona Maske oder sowas an , aber ich glaube du bist so gut wie du bist ich hoffe du findest hilfe wenn das nicht geht such dir bitte ambulante therapie die sind total lieb , viel glück:)

Selbstverständlich kannst du jederzeit in eine Psychiatrie gehen, falls du dort nicht aufgenommen werden willst oder kannst, wirst du auf alle Fälle ein Gespräch mit einem Facharzt haben, was dir in deiner Lage bestimmt auch gut tun würde. Normalerweise braucht man dafür keinen Termin, wenn du in die Notaufnahme gehst.

Idealerweise gehst du aber vorher schon zu einem niedergelassenen Psychiater oder Therapeuten und besprichst das Ganze in Ruhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 12:04

sie verstehen nicht was das problem bei mir ist

sie sagen geh einfach raus oder schreib dinge auf die du an dir magst. es ändert halt nix

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 12:12
@Thomas Richter

ne ich brauch eine schönheitsop

Hey, am besten du redest mit deinen Eltern und ihr sucht gemeinsam eine Lösung bzw einen Therapeuten.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:53

Aber da muss ich ja dann hingehen zum therapeut

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:54
@DerGyn

Der sieht mich dann

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:55
@DerGyn

Dann will ich nicht mehr alles

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:56
@Darkrider280

Darf man sich in der Psychiatrie schminken

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:56
@DerGyn

Dann ist die Welt nicht für mich

Darkrider280  25.09.2024, 11:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Was man alles in einer Psychiatrie dabei haben darf, ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich wüßte jetzt nicht, was gegen Schminke sprechen würde.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:59
@DerGyn

Da seh ich nicht gut aus

Weil dann weine ich und dann sind meine Augen rot und mein makeup verschmiert

Du kannst jederzeit in die Psychiatrie wenn es dir schlecht geht dort wird dir mit Sicherheit dann auch h geholfen oder du machst es so wie ich und ziehst dir eine Mundschutzmaske und Sonnebrille an. Dann erkennt dich niemand und du kannst trotzdem alles machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung