Kann man in doc martens reiten?

4 Antworten

Würde ich nicht machen, die sind zu schade dafür. Reitschuhe werden ziemlich schnell dreckig und bekommen Kratzer. Schau dir mal deine alten Reitschuhe an, Deine Docs werden dann auch so aussehen irgendwann und das willst du doch nicht oder? Wenn dir die alten nicht zu sehr klein sind, dann würde ich die auch noch tragen. Ich habe auch Schuhe, die mir etwas zu klein sind und das ist mir egal.

bieneaus53
Beitragsersteller

Ich trage sie docs schon lange nicht mehr, somit ist mir der dreck und die Kratzer eigentlich egal. Aber vielen Dank!

Ja, geht, wobei das auch ein bisschen auf die Steigbügel ankommt. In breiten Westernbügel ist das weniger ein Problem als mit den klassischen Steigbügeln die die Dressur bzw Springreiter haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd

Grundsätzlich schon, nur sind die ja doch recht breit und haben eine sehr dicke Sohle. Für mal geht's durchaus, aber mehr Freude wirst du mit ordentlichen Stiefeletten/Stiefeln haben.

So teuer sind die nicht. Meine damaligen 80€ Stiefeletten von Loesdau haben 5 Jahre mit Stallarbeit und kaum Pflege überlebt, bevor ein Loch da war. Preislich geht's sogar noch günstiger, v.a. wenn du nicht so oft reitest.

Ja klar, eine Bekannte kommt auch regelmäßig zum reiten mit ihren ,,alten" Jadons während sie sonst die neuen verwendet. Diese Schuhe waren ja mal mit ihrer Öl und Säure resistenten Sohle ursprünglich als unverwüstliche Arbeitsschuhe gedacht.